Was wäre wenn …

Stell dir vor, es gäbe Möglichkeiten, deine gesundheitliche Situation mit den richtigen Informationen und einem Wandel in der Ernährung maßgeblich zu verbessern.

Stell dir vor, dein Körper kämpft für dich und nicht gegen dich. Du brauchst ihn „nur“ darin zu unterstützen.

Stell dir vor, du bist nicht allein und du kannst wieder Vertrauen, Hoffnung und Freude finden.

Deine wichtigsten Verbündeten sind dabei Lebensmittel aus der Natur, ja sogar am potentesten die wilden und rohen Lebensmittel mit ihren Enzymen, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen und vielem mehr.

That’s me

Ich bin Cordula Selina, Mutter von vier teils erwachsenen Kindern und lebe in der Nähe von München.

Bereits als Jugendliche habe ich mich für vollwertige und naturbelassene Ernährung interessiert, die viel Gemüse, Salat, Obst und wenig Fett enthält. Vielleicht war das der Grund, warum ich nicht früher oder noch schlimmer krank geworden bin.

Schließlich hatte ich als junge Frau das Pfeiffersche Drüsenfieber und als KInd zahlreiche Amalgan-Zahnfüllungen, die mir schließlich allesamt gleichzeitig und ohne Schutz wieder entfernt wurden. Bestimmt habe ich auch noch eine vererbte Schwermetallbelastung, denn mein träumerisches Wesen und meine Vergesslichkeit waren schon als Kind sprichwörtlich. Und ja, ADS und Legasthenie findet sich auch bei meinen Kindern wieder.

Es folgten vier Schwangerschaften, vier Stillzeiten, Eisenmangel, Gewichtsschwankungen, ein schwerer Burn-Out vor mehr als 15 Jahren, Erschöpfung. Und schließlich hatte mich dann das eine oder andere „typische Problem von Frauen in den mittleren Jahren“ fest im Griff (Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Restless Legs-Syndrom, Körperschmerzen und Fatigue).

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben, habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht und bin wieder zu meiner Leidenschaft für natürliche und vitalstoffreiche Ernährung zurückgekehrt. 

Bist auch du auf der Suche nach mehr Gesundheit und Lebensqualität? Nach Möglichkeiten, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und vorbeugend den mit zunehmendem Alter drohenden Zivilisationskrankheiten zu trotzen – und zwar lieber jetzt als später? Oder steckst du gerade mitten drin in der Krise und wünschst dir jemanden, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dich motiviert und dir hilft, den für dich richtigen Weg zu finden?

Meine Ausbildungen

 

Hauptberuflich bin ich Software-Beraterin und Trainerin. Hierfür habe ich zwei Studienabschlüsse und zahlreiche Weiterbildungen erworben.

Und habe ich schon erwähnt, dass ich leidenschaftliche Hobbybäckerin bin? Seit einiger Zeit natürlich nur noch glutenfrei und mit gesunden Zutaten. Für Rezeptanregungen schau doch mal auf meinem Instagram-Kanal vorbei.

Für meine allgemeine Gesundheitspflege habe ich immer wieder eine Basenfastenwoche durchgeführt: Eine sehr milde Einstiegsmöglicheit, die geschwächte und vorsichtige Menschen (oder auch skeptische Familienmitglieder) ideal an eine gesündere Lebensweise heranführt. Ich habe ein Programm entwickelt, das Wildfood mit dem Basenfasten kombiniert, so dass man von hier aus weitergehen kann, sobald man sich dafür bereit fühlt.

Mein Weg mit der Anthony William Medical Medium® Ernährung begann 2019. Welch eine Offenbarung, die Ernährung und damit die Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu beobachten, wie man ein Symptom nach dem anderen hinter sich lassen kann. Der Wissensschatz über heilende Tools, die uns Anthony William zur Verfügung stellt, ist sehr umfassend. Hier gilt es, das Richtige für sich herauszufinden. 

Anfang 2021 habe ich beschlossen, das Wissen über die Anthony William – Medical Medium® Lebensweise und meine Erfahrungen auf eine solide Basis zu stellen, um sie mit anderen teilen zu können.

Hierbei habe ich die Wildkräuter-Vitalkost von Dr. Switzer kennengelernt, der eine Ayurveda-Praxis am Starnberger See führt. Die Wiederentdeckung der heimischen Wildkräuter in Verbindung mit der Gerson-Therapie begeistert mich intuitiv, doch die Umstellung auf diese Heilkost erfordert Disziplin und Begleitung. Eine Unterstützung durch eine kompetente Ernährungsberaterin während dieser Zeit ist hilfreich.

„HAGEBUTTEN SIND DER IDEALE KATALYSATOR FÜR DEN KAMPF GEGEN SO GUT WIE ALLE INFEKTIONEN“ (Anthony William – Medical Medium®)

„Wissen hat organisierende Kraft – Ignoranz wird uns hart betrafen.“ (Dr. John Switzer)

Die gegenwärtige gesundheitliche Lage vieler Menschen besonders in den westlichen Industrien mag ein Weckruf sein. Wahrscheinlich bist auch du oder deine Familie betroffen von chronischen Beschwerden, Autoimmunerkrankungen oder gar akuten Infekten, die nicht recht wieder weggehen wollen. 

Werde aktiv, übernimm Verantwortung für dein Wohlbefinden und deine gesundheitliche Stabilität. Du kannst viel beinflussen. Der erste Schritt mag der schwerste sein – deshalb möchte ich dich dabei unterstützen, dir das nötige Hintergrundwissen vermitteln, das du für deine Situation benötigst, und dir helfen, es in deinem täglichen Leben umzusetzen.

„Rette sich wer kann“ (Anthony William – Medical Medium®)

Wie geht’s weiter?

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen (aber informiere dich gern noch genauer über meine Programme).

  • 15 Minuten Kennenlerngespräch
  • Einzelgespräch Plus: Anamnese und Neuausrichtung
  • Längerfristige Zusammenarbeit in Form von Beratungsgesprächen, interaktiven Workshops und individueller Ausarbeitung der Empfehlungen
  • E-Mail-Support je nach Dauer der Begleitung